Skip to main content

Ein paar Worte zu mir und zu dem was ich mache!

Was mache ich und warum?

Mein Name ist Jörg Kunkel und ich helfe Menschen, die ein eigenes Online-Business aufbauen möchten. Ich helfe Ihnen dabei ein solches einzurichten, zu erstellen und erste Verkäufe zu erzielen. Hierfür zeige ich Ihnen was Sie wirklich brauchen. Wer über welches weiterführende Wissen verfügt, dass Sie darüber hinaus noch benötigen und im Gegensatz dazu, auch worauf Sie verzichten können!

So, dass Sie Ihr Ziel, „ein eigenes Online-Business aufzubauen und Umsatz zu generieren“ auf direktem Weg erreichen. Ohne lange nach Informationen suchen zu müssen oder sich im Angebots-Dschungel des Internets zu verirren und wichtig, auch um von Anfang an Fehler zu vermeiden!

Mein Ziel ist es, meine Kursteilnehmer auf direktem Weg zu Ihrem Ziel zu führen!

Mein Werdegang!

Ich selbst habe zuerst eine Ausbildung zum Berufstaucher absolviert und einige Jahre als Berufstaucher weltweit bei unterschiedlichen Projekten mit gearbeitet.

Vor gut 20 Jahren hat mich meine Gesundheit gezwungen umzudenken und mich beruflich neu zu orientieren. Zuerst habe ich dann mit meinem Vater zusammen einen Maschinenbau gegründet, der auch sehr gut anlief. Doch leider bekam mein Vater Leberkrebs und verstarb innerhalb von 6 Wochen. was dann zum Tiefpunkt in meinem Leben führte. Kredite wurden gekündigt, Pfändungen kamen ins Haus. So konnte ich den Maschinenbau nicht länger halten und verlor einfach alles.

So kam es, dass ich mich wieder auf das Online Marketing zu konzentrieren begann. Seit gut 20 Jahren interessiert es mich ganz besonders warum nur einige wenige so erfolgreich sind, während so viele nicht wirklich gut über die Runden kommen.

Es beschäftigt mich seit nunmehr 20 Jahren warum so viele im Online-Business nicht erfolgreich werden. Auf diesen Erkenntnissen, die ich dadurch gewonnen habe, ist die Online-Business-Backstube entstanden.

Begonnen hat bei mir alles mit einem kleinen eBook, welches ich online vermarktet habe. Dann habe ich mir ca. 300 Nischenwebseiten aufgebaut und darauf Amazon Produkte angeboten und vermarktet.

Über diesen Weg bin ich dann schließlich dorthin gekommen, wo ich heute bin. Zur „Online-Business-Backstube“. Jetzt habe ich mir einige Online Kurse aufgebaut und bin an mehreren Internet Projekten beteiligt.

Auf diesem langen Weg habe ich jedoch eines festgestellt –

Der gesamte Markt „Online Marketing“ hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Die Möglichkeiten hier sind nahezu grenzenlos geworden. Jedoch ist die Technik auch sehr viel komplexer geworden. Heute ist sehr viel mehr notwendig um in Google hohe Positionen in den Suchergebnissen zu erzielen. Auch kann man hier kaum noch abkürzen.

Alles in allem ist sehr viel mehr Verständnis für die emotionalen Vorgänge im Menschen notwendig geworden, um auch verkaufen zu können! Das notwendige Wissen über die technischen Vorgänge im Online-Business hat sich jedoch kaum verändert.

Autor

Ich habe auch ein Buch über das Thema Online Kurse veröffentlicht!

Meine Einstellung!

Ich selbst war in der Situation, dass ich alles verloren habe! Und damit meine ich wirklich alles. Es wurde alles gepfändet, das Haus für einen Appel und Ei versteigert, Auto weg. Einfach alles. Aus diesem Grund war ich nicht nur an Online Marketing interessiert, sondern sogar gezwungen mich damit genauer zu beschäftigen. Denn eine eigene Webseite, war das einzige was ich mir noch leisten konnte.

Ich habe dies bis heute nicht vergessen, wie es ist wenig oder gar nichts zu haben. Und ehrlich gesagt, ich halte es für viel sinnvoller, erst mal mit kleinem Budget ins Online Marketing einzusteigen. Verdient man schon mal etwas Geld damit, dann kann man immer noch das Online Business mit hochpreisigen Coachings auf einen höheren Level bringen!

Mit anderen Worten – ich möchte denjenigen die nicht viel haben, dazu verhelfen, mit kleinem Budget einsteigen zu können und einen guten Start hinzubekommen. Ein hochpreisiges Coaching kann man dann immer noch machen. Doch erst dann, wenn man es sich auch leisten kann und mit kleinerem Budget festgestellt hat, dass die Kurs-Idee auch Aussicht auf den großen Erfolg mit sich bringt!

Das halte ich für einen sehr fairen Weg.